Spendenübergabe durch Bürgermeister Dr. Tschentscher

Am 23. Juli fand auf dem Gelände des Polizeipräsidiums der jährliche „Kinder-HIT-Tag“ der Hamburger Polizei und Feuerwehr statt.
Für Groß und Klein gab es zu Beginn der Schulferien die Möglichkeit, ausgestellte Einsatzfahrzeuge und Shows der Motorrad-, Hunde -und Pferdestaffel zu bestaunen.

Bürgermeister Peter Tschentscher, Polizeivizepräsident Mirko Streiber und der stellvertretende Amtsleiter der Feuerwehr, Jan Peters, übergeben Iris Nurkovic vom Familienhafen den Spendenscheck des „Kinder-Hit-Tages 2024“.

 

Martina Pleyer (mitte), Vorständin der Martha Stiftung, und Familienhafen-Geschäftsführer Thomas Skorzak (links) kamen auch zum Polizeipräsidium in Hamburg, um diesem besonderen Anlass zusammen mit dem Familienhafen und unseren Lotsinnen beizuwohnen.

Vor Ort wurden Spenden für den Familienhafen gesammelt und ein Spendenscheck in Höhe von EUR 4.542,04,- wurde uns durch Hamburgs Bürgermeister Tschentscher übergeben:
„Die Spenden, die heute gesammelt werden, gehen an eine ganz besondere Einrichtung. Die nennt sich Familienhafen und das sind Männer und Frauen, die sehr schwer kranke Kinder betreuen und in ihren Familien unterstützen.“, wertschätzt Dr. Tschentscher unsere Arbeit.

Die Hamburger Polizei und Feuerwehr bot zum „Kinder-HIT-Tag 2024“ ein spannendes Programm für die Besucher:innen. Zusammen mit unseren Lotsinnen waren auch wir mit einem Stand vor Ort.

 

Wir möchten uns ganz herzlich im Namen der Martha Stiftung, unserer Familien und Lotsinnen und Lotsen für diese besondere Aktion der Polizei und Feuerwehr bedanken.
Auch gilt unser Dank allen Besucher:innen des „HIT-Kinder-Tages“ für ihre großzügigen Spenden und ihr Interesse an unserer Arbeit.