Team

Silke Jahnke-Bauch

Koordination

Details
Silke Jahnke-Bauch

Silke Jahnke-Bauch

Koordination

040 - 796 958-20

silke.jahnke-bauch@familienhafen.de

„Den Familien in einer schweren Lebenssituation Unterstützung, ein Stück Normalität und Lebensfreude geben… seit nunmehr fast 20 Jahren ist dies meine Motivation für mein Engagement und meine Arbeit in der Kinderkrankenpflege und Kinderhospizarbeit.“

Als ex. Kinderkrankenschwester und Koordinatorin leitet Silke das Team der Mobilen Kinderkrankenpflege St. Markus und ist nun an Bord des Familienhafens. Zwei wichtige Aufgabenbereiche können nun gemeinsam Fahrt aufnehmen.

Sehr naturverbunden lebt Silke am Rande von Hamburg, hat zwei erwachsene Töchter und genießt die Momente des Lebens mit einem guten Buch.

Björn Paetzelt

Koordination

Details
Björn Paetzelt

Björn Paetzelt

Koordination

040 - 796 958-20

bjoern.paetzelt@familienhafen.de

Begleitung ist nicht immer was Großes.

Ich verstehe unsere Unterstützung und Begleitung der betroffenen Familien immer als Angebot, auch mit ganz wenig viel zu erreichen.

Als gelernter Krankenpfleger habe ich in den letzten 20 Jahren in der Leitung der Ambulanten Pflege St. Markus gearbeitet.

Ich lebe auf dem Land, koche gerne, mag gutes Essen und mein Herz schlägt nicht nur, aber doch auch sehr für den FC St.Pauli.

Iris Nurkovic

Öffentlichkeitsarbeit

Details
Iris Nurkovic

Iris Nurkovic

Öffentlichkeitsarbeit

040 - 796 958-20

iris.nurkovic@familienhafen.de

„Mit der ambulanten Kinderhospizarbeit leistet der Familienhafen einen unwahrscheinlich wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Mein großer Herzenswunsch ist es, die Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.“

Iris Nurkovic betreut bei uns die Öffentlichkeitsarbeit.

Sie hat über viele Jahre als Redakteurin für die großen Verlagshäuser in Deutschland gearbeitet.
Die gebürtige Berlinerin verschlug es 2010 nach Hamburg, ihren “zweiten Heimathafen”.

Sie interessiert sich für Musik, Kunst, Kultur und Politik.

Marianne Meier

Buchhaltung

Details
Marianne Meier

Marianne Meier

Buchhaltung

040 - 796 958-20

marianne.meier@familienhafen.de

Tanja Petrowski

Freie Trauerbegleiterin

Details
Tanja Petrowski

Tanja Petrowski

Freie Trauerbegleiterin

0173 - 91 26 470

traudichzutrauern@icloud.com

Der Familienhafen ist für die Familien der Rettungsanker wie er es für uns einer ist.
Ich möchte den Familien meine eigenen Erfahrungen weiter geben, die ich als betroffene Mutter gesammelt habe.
Den Familien auf gleicher Ebene begegnen, ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte haben.
Ich möchte nach dem Tod der Kinder vermitteln, dass ich weiter für sie da bin und, dass der Familienhafen an ihrer Seite steht.

 

Nick Lichtenauer

SINNCoach

Details
Nick Lichtenauer

Nick Lichtenauer

SINNCoach

0174 180 865 2

coaching@nicklichtenauer.de

Ich bin Nick Lichtenauer, Anfang 40 und Vater von 3 Töchtern. 2022 habe ich meine Ausbildung zum Lotsen beim Familienhafen gemacht und begleite seitdem auch eine Familie. Anfang 2023 haben der Familienhafen und ich ein gemeinsames, durch Spenden finanziertes Projekt ins Leben gerufen, um die Familien und auch die LotsInnen weiter zu unterstützen: Das „Anker-Coaching“

Silke Ennen

Freie Trauerbegleiterin

Details
Silke Ennen

Silke Ennen

Freie Trauerbegleiterin

+49 157 8066 7489

silke.ennen@gmx.de

Ich bin Silke Ennen, Jahrgang 1971, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Eigene Verlustkrisen und Trauererfahrungen haben mich 2019 zum Familienhafen geführt.
Als Lotsin begleite ich seit dem ein Geschwisterkind. Seit 2022 stehe ich als ausgebildete Trauerbegleiterin Familien im Familienhafen zur Seite,
um das untröstliche ihrer Situation anzunehmen und auszuhalten.

Mit dem Trauer Café Ottensen biete ich seit Oktober 2022 gemeinsam mit zwei Kolleginnen einen geschützten Raum für Trauernde im Familienhafen an.

Silke Fiehn

Freie Trauerbegleiterin

Details
Silke Fiehn

Silke Fiehn

Freie Trauerbegleiterin

0160 9202 1960

familientrauerbegleitung@fiehn.net

Ich bin Silke Fiehn, Anfang 60 und Mutter von vier Kindern und Großmutter von vier Enkelkindern.
2013 habe ich meine Ausbildung zur Lotsin gemacht und begleite seit 2014 die gleiche Familie.

2020 habe ich eine Ausbildung zur Familientrauerbegleiterin gemacht und arbeite seitdem auch in diesem Bereich.
Ich empfinde es als Glück, Familien in diesen schwierigen Zeiten zu begleiten und sie zu stützen.

Nicole Daffinger

Freie Trauerbegleiterin

Details
Nicole Daffinger

Nicole Daffinger

Freie Trauerbegleiterin

0151-269 255 12

nicoledaffinger@gmx.de

Ich bin Nicole, verheiratet, Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Söhnen und einer Sternentochter, Schwiegermutter und Oma.
Seit 2011 bin ich im Familienhafen tätig – zunächst als Lotsin und mittlerweile auch als ausgebildete Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche und Familien.

Ich stehe den Familien in schweren Zeiten zur Seite und bin in Krisensituationen mit Verständnis und dem nötigen Abstand für sie da.