Hanse Merkur Preis für Kinderschutz 2010

Ausgezeichnet: „Lotsen“ begleiten und entlasten

Filmbeitrag des regional Fernsehens

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/shmag27601.html

Der Familienhafen e.V. erhält den HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2010 (Anerkennungspreis) Am 17. Juni 2011 wurde der HanseMerkur Preis für Kinderschutz zum 30. Mal vergeben. Der älteste Sozialpreis Deutschlands wird seit 1980 ausgeschrieben und ist in diesem Jahr mit insgesamt 60.000 Euro dotiert. Die Auszeichnungen für das Jahr 2010 gehen an vier Initiativen aus Dresden, Oberhausen, Wuppertal und an Hamburg…an den Familienhafen.

Der Anerkennungspreis von 10.000 Euro wurde von den Schirmherren Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz und Torwartlegende Oliver Kahn an der Jubiläumsveranstaltung im Atrium der HanseMerkur Versicherungsgruppe an Marita Hoyer und Stefan Eggert übergeben. Die Laudationes auf die Preisträger hielt Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB)

http://www.hansemerkur.de/kinderschutzpreis

Zurück